Solistenwettbewerb 2017

zaterdag 4 februari 2017

2017 haben 8 Innerschweizer Rotary Clubs den Solistenwettbewerb des Schwyzer Verbands der Musikschulen des Kantons Schwyz finanziell und mit Hands-On Einsätzen unterstützt.

Der Anlas wurde bereits zum 4. Mal erfolgreich durchgeführt. In Einsiedler Schulhaus Brüel trafen sich am Samstag 4. Februar Jugendliche unter 20 Jahren. Sie standen sich in den Kategorien Blasinstrumente, Klopfinstrumente und Sologesang (Klassik und Pop/Rock/Jazz) gegenüber.

Jeder Teilnehmende hat zwei Selbstwahlstücke gespielt bzw. gesungen, welche dem Schwierigkeitsgrad und der Kategorie angepasst und im Charakter verschieden waren. Eine Jury von zwei ausgewiesenen Fachpersonen hat die Beiträge beurteilt und in jeder Kategorie altersabgestuft Preise gesprochen. An einem Feedbackgespräch wurde jedem Teilnehmenden einzeln im Sinne einer Standortbestimmung Rückmeldung zum Auftritt gegeben.

Das OK unter der Leitung von Rot. Mathias Bachmann des RC Küssnacht Rigi Meggen bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren grossartigen Einsatz.