"We run for Water Survival Box" am Luzerner Stadtlauf

Samstag, 29. April 2023

Die zentralschweizer Rotary Clubs stellten am 29. April bei veränderlichen Wetterbedingungen mit rund 160 Läuferinnen und Läufern eine der grössten Gruppierungen am Luzerner Stadtlauf. Die gute Sache motivierte all die Teilnehmenden ihre Laufschuhe zu schnüren, persönlich am Lauf teilzunehmen und mit ihrem finanziellen Beitrag das Projekt zu unterstützen.

Unser Club wurde durch Präsident Rolf Krieger, Markus Exer mit Partnerin Ingrid und Aurel Waldispühl mit Sohn Paul vertreten. Weitere Mitglieder spendeten zu Gunsten des Vereins Water Survival Box. Mit den zusätzlichen grosszügigen Spenden von Firmen und weiteren Sympathisantinnen und Sympathisanten wurde gemeinsam die magische Spendensumme von über 100'000 Franken erreicht. Mit dem Spendenbetrag können mindestens 500 Water Survival Boxen gespendet werden. Jede Box ermöglicht 5 Personen in Krisenregionen über 5 Jahre mit sauberem Wasser kochen und trinken zu können.