Erweiterung Chinderhuus Küssnacht

Saturday, July 1, 2006

Der Rotary Club Küssnacht–Rigi–Meggen unterstützt den Bau des neuen Spielplatzes der Kindertagesstätte Chinderhuus Küssnacht.

Seit 1. Februar 2006 betreibt der gemeinnützige Verein Tagesstätte Chinderhuus im Bezirk Küssnacht neu an zwei Standorten und mit einem erweiterten Betreuungsangebot eine Kindertagesstätte für Babies und Kleinkinder sowie eine Einrichtung für schulergänzende Kinderbetreuung für Kindergarten- und Grundschulkinder.

Als sich unser junge Rotary Club Küssnacht–Rigi–Meggen auf die Suche nach einem geeigneten Gemeindienstprojekt machte, bot sich das Projekt „Erweiterung Chinderhuus“ geradezu an. Bei diesem zeitlich begrenzten Projekt wird eine private Institution innerhalb des Clubgebiets unterstützt, welche sich für das Wohl der Kinder einsetzt und auf die Unterstützung von privaten Trägerschaften angewiesen ist. Von grosser Bedeutung erachten die Mitglieder des Rotary Clubs, dass ein klar definiertes und nachhaltiges Projekt unterstützt wird, bei welchem jedes Mitglied dank seiner Berufserfahrung sowie seines Beziehungsnetzes einen entscheidenden Beitrag zum Projekterfolg beitragen kann.

Unser Club hat einen finanziellen Beitrag zum Bau des neuen Spielplatzes gesprochen. Dazu haben die Mitglieder unseres Clubs im Juli 2006 an zwei Samstagen in Freiwilligenarbeit einen Teil der Ausbauarbeiten beim Spielplatz selber ausgeführt.